Beachball-Camp

Sommerliche sportliche Herausforderungen rund um den Ball und jede Menge Spaß warten auf die Kinder bei unserem Beachball-Camp. Das Camp ist ein Tagescamp ohne Übernachtung für alle Kids zwischen 6 und 12 Jahren und findet auf dem Vereinsgelände des VfB Hochneukirch statt.

Das Programm

Viele beliebte Sportarten, darunter auch Klassiker wie Völkerball und Brennball, erwartet die Kids bei unserem Camp. Abgerundet durch verschiedene Wasserspiele und Wasserparcoure kommt sicherlich keine Langeweile auf. Neben dem modernen Kunstrasenplatz wird auch der eigene Beachvolleyplatz genutzt. Hier wird Beachvolleyball und Beach-Soccer gespielt.

Ein Rahmenprogramm der besonderen Art

Auch das „Drumherum“ kann sich beim Beachball-Camp durchaus sehen lassen. Fleißige Helfer und Helferinnen stehen neben dem Platz zur Verfügung, um sich um das Wohl der Kinder zu kümmern. Mittags gibt es eine warme Mahlzeit, zwischendurch gibt es frisches Obst und jede Menge Wassereis. Jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin bekommt zusätzlich ein offizielles KIDS-aktiv Shirt und eine Trinkflasche geschenkt.

Fokus
Kennenlernen verschiedener Ballsportarten, Bewegung, Spaß, Freunde gewinnen. Für Kids von 6 bis 12 Jahren.

Ausflug in Kernie’s Familienpark

Absolutes Highlight war der Ausflug nach Kalkar in Kernie’s Familienpark. Hier war die Freude unübertroffen. Alleine die Anreise mit dem Bus hat bei den Kids für viel Freude gesorgt.

Referenz Beachball-Camp 2020 Marion und Thomas Z:
„Es war im wahrsten Sinne eine heiße und spannende Woche, und zwar deswegen spannend, weil unsere Kathleen, jeden Tag aufs Neue mega gespannt war, was der nächste Camp-Tag wieder tolles mit sich bringt. Für uns war es das erste Camp und wir können nur immer wieder DANKE sagen für diese tolle Zeit. Angefangen von der herzlichen Begrüßung am Morgen oder beim Abholen, es kam immer zum netten Austausch. Der rundum sorglos Service (z.B. Eincremen mit Sonnenmilch, Getränke, tolles Essen, Eis..). Der Informationsaustausch war klasse, die Ausflüge ob im Ort oder ins Kerni Wunderland und nicht zu vergessen die tollen Geschenke für die Kids. Es wurden so viele tolle Sachen mit den Kindern gemacht. Unser Tochter war jeden Tag hochmotiviert, sie hatte immer Spaß ob mit den Kids oder dem Team. Kathleen war rundherum glücklich und zufrieden! Das euch die Woche Freude bereitet hat, konnte man sehen und spüren (immer gut gelaunt und ein Lächeln im Gesicht). Es gibt nichts, was uns nicht gefallen hat. 🙂 Schön das es so tolle Menschen wie euch gibt! Ihr seid ein klasse Team, weiter so! Wir sagen nochmals DANKESCHÖN für diese voll und ganz gelungene BeachCamp Woche!