Beachvolleyball-Platz

Eine „Herzensangelegeinheit“ war für uns die Erneuerung des Beachvolleyball-Platz direkt neben dem VfB Sportpark. Zunächst wurde fleißig Unkraut gezupft und Rasen gemäht, bevor die 50 Kubikmeter feinster Nordseesand verteilt wurden. Den Sand hat der Förderverein VfB Hochneukirch gestiftet. Durch das vorhandene Partner- und Firmennetzwerk konnte schnell ein geeigneter Lieferant gefunden werden.

Das Beachvolleyballfeld soll die Möglichkeit bieten, Spiel- und Kinderfeste zu organisieren und durchzuführen. Unser Beachballcamp findet u.a. dort statt. Solche Veranstaltungen bieten aus unserer Sicht wertvolle Spiel- und Kommunikationsanregungen für Kinder, lassen die Einbeziehung von Erwachsenen und Eltern zu und fördert damit die Bindung und Integration der Nachbarschaft im Ort.