Fußball-Camp 2021

Der Start in die Sommerferien lief für ca. 50 Kinder perfekt… denn sie haben unser zweites Ricardo Bisignano KIDS-aktiv Fußball-Camp in Hochneukirch besucht. Besonders gefreut hat uns, daß uns die ehemaligen Ex-Profis Michael Klinkert und Marcel Witeczek bei den Trainingseinheiten unterstützt haben. “Die Kinder haben uns natürlich nie im Stadion als Profi gesehen, dafür sind sie zu jung. Dennoch ist es für sie faszinierend, wenn wir erzählen und sie fragen nach Erfahrungen und Tipps, wenn sie wissen daß wir einmal in der Bundesliga gespielt haben. Gut, wir mussten schon schmunzeln, als wir gefragt wurden, ob wir gefragt wurden, ob wir mit Günter Netzer in einer Mannschaft gespielt haben….”, so Michael Klinkert von unserem Gesundheitspartner der AOK.

Die Trainingseinheiten waren echt top und allen hat es riesig Spaß gemacht – in Zeiten von Corona wichtiger denn je. Die Kinder mussten in den letzten Monaten auf so viel verzichten. Für uns eine echte Herzensangelegenheit! Auch das Ausstattungspaket (Fußballschuhe, T-Shirt, Gymbag, Trinkflasche) und das Rahmenprogramm konnte sich durchaus sehen lassen.


Die Kinder lieben es Fußball zu spielen. Durch unsere Fußball-Camps bekommen sie nochmal wertvolle Tipps neben dem Training. Besonders wichtig: der Teamgeist!