Sport-Sonntage

Bewegung und Spaß am Sonntag zum Nulltarif

Insbesondere im Winter lässt die Antriebskraft der Kids und Eltern nach. Dem wollen wir Abhilfe schaffen und bieten sowohl in den Winter- als auch Sommermonaten jeweils an sechs Sonntagen ein unterhaltsames, inklusiv-ausgerichtetes* Zwei- Stundenprogramm für Kinder an. Die Programme werden von uns individuell gestaltet und nach den Bedürfnissen der Kinder ausgerichtet – verschiedene Sportarten bilden hierfür die Grundlage.

Die Kinder sollen richtig Spaß haben, sich bewegen und Kontakte zu anderen Kindern herstellen – schwächere oder eingeschränkte Kinder sollen von den Stärkeren partizipieren und so ihr Selbstwertgefühl stärken. Alle Aktionen finden vollkommen ohne Leistungsdruck statt.

Das Angebot ist KOSTENLOS. Hierdurch sollen alle Kinder die Möglichkeit haben an den Sport-Sonntagen teilzunehmen.

*Details müssen vorher abgestimmt werden.

Sommerspiele 2020

Vom 9.8. bis zum 13.9.2020 fanden die KIDS-aktiv Sommerspiele statt. Gesponsert wurden die Spiele von der AOK Rheinland/Hamburg. Zum Nulltarif konnten alle interessierten Kinder an den Sommerspielen im VfB Sportpark teilnehmen. Hier wurde getobt, gespielt und sich bewegt. Sich gefühlt wie Superhelden, eine Schatzsuche mit vielen Fragezeichen, oder ein Ausflug und die Teilnahme am Stadtlauf Jüchen gehörten zum 2-stündigen Programm zwischen 12 und 14 Uhr dazu.

Impressionen vom Stadtlauf Jüchen

Mit 30 Kindern ging es von Hochneukirch mit dem Rad nach Jüchen zum Stadtlauf, an dem alle Kinder erfolgreich teilgenommen haben.

Referenz Sommerspiele 2020, Esmahan A.:
„Herzlichen Dank an Dreambig und das KIDS-aktiv Team für euren unermüdlichen sportlichen Einsatz. Ihr seid Spitze.“