Multisport-Hockey-Camp 2021

Eine neue Premiere gab es in diesem Jahr mit dem „KIDS-aktiv Sommer-Multisport-Hockey-Camp“ beim Gladbacher Hockey und Tennis Club e.V. (GHTC). An fünf Tagen machten wir uns auf nach Mönchengladbach, um auf der besonderen Sportanlage des GHTC –  mit eigenem Schwimmbad, Turnhalle, Tennisplätzen, Hockeyplätzen und Spielplätzen – in verschiedene Sportarten reinzuschnuppern, wobei der Schwerpunkt dabei auf Hockey lag. Ergänzt wurde das Programm durch ein abwechslungsreiches Athletiktraining und Kleinfeldspielen. Trainer des GHTC brachten den Kids die Sportarten näher.

Neben KIDS-aktiv pflegt der GHTC weitere Interessengemeinschaften mit Borussia Mönchengladbach und den Krefeld Pinguinen. Hier lassen sich sicherlich weitere, gemeinsame Aktionen für die Zukunft planen :-).

“Es freut uns sehr, dass KIDS-aktiv und die teilnehmenden Kinder 5 Tage bei uns im Gladbacher Hockey- und Tennisclub waren. Wir haben motivierte, sportbegeisterte und vor allem auch sehr talentierte Kinder gesehen….. Dabei hatten die Kinder so viel Spaß, dass sie die Schläger kaum noch aus der Hand legen wollten. Höchstens für eine Abkühlung in den Pool…. Wir hoffen sehr die Kinder und KIDS-aktiv bald wieder auf unserer Anlage begrüßen zu dürfen. Wir freuen uns auf weitere Zusammenarbeit und viele glückliche und sportliche Kids!”, resümiert Nils Helbig, Sportdirektor des Gladbacher Hockey- und Tennisclub, das erste Multisport-Hockey-Camp.

Bei den Sommerspielen 2021 sind die Trainer des GHTC zu Gast im VfB Sportpark und veranstalten ein 2-stündiges Sportprogramm für die Kids.