Skate-Camp 2021

Nach unserem ersten Hockey- und Tanzcamp in der 5. Ferienwochen konnten wir nun eine weitere Premiere feiern…. unser erstes KIDS-aktiv Skatecamp in Hochneukirch!

Gemeinsam mit der Rollbrettunion e.V. aus Rheydt und vielen motivierten Kids haben wir eine tolle Woche verbracht. Auf den mobilen Rampen, welche wir in unmittelbarer Nähe des VfB Sportparks aufgestellt haben, konnten die Kids am ersten Tag die ersten Grundlagen erlernen.

Danach besuchten wir verschiedene Skateparks aus der Region, z.B. die Skateanlagen in Jüchen und Wickrath. Bereits die gemeinsame Anreise mit dem Fahrrad machte den Kindern jede Menge Spaß. Und dann ging es auch schon direkt wieder los….. Skaten, Skaten, Skaten :-)… Im Minutentakt machten die Kinder immer größere Fortschritte. Dropins, Ollis, Kickflips usw. wurden zum Kinderspiel ;-).

Fun Box Bank, Wall in try, Primo, Rail Hippie Jump, Wallin, Hip Skaten… Der Besuch im Rollmarkt MG – ein besonderes Erlebnis für die Kids! In den eigenen vier Wänden der Rollbrettunion, dem Rollmarkt MG, standen den Teilnehmern eine Vielzahl an Rampen zur Verfügung. Das Feedback der Kinder… “Hier will ich wieder hin!”!

Zum Abschluss des Camps gab es für die Kids eine Runde Eis! Gemeinsam mit den Trainern und Organisatoren ein schöner Ausklang. Sowohl wir (Förderverein des VFB Hochneukirch) als auch die Rollbrettunion, beide Seiten waren sich einig, ein absoluter Erfolg, so daß man sich spontan dazu entschied, ein weiteres Skatecamp in den Herbstferien anzubieten.

Referenz einer Mutter zu unserem Skatecamp:Danke, danke für 5 tolle und unvergessliche Tage. 5 Tage voller Spaß, sozialer Kontakte, auspowern, skaten, einfach  Kind sein. Nach den ganzen coronabedingten Einschränkungen, die unsere Kinder erleben mussten, erfüllen einen die glänzenden Kinderaugen mit so viel Glückseligkeit, so das der Glaube an Normalität wieder gegenwärtig erscheint. Vom Erstkontakt bis zum traurigen Abschied für meinen 5 jährigen Sohn, war das Skatecamp ein voller Erfolg. “